Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind.
Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Bundesweit staatlich anerkannte 2-tägige Ausbildung zum Projektleiter und Beauftragten für die Biologische Sicherheit gem. § 28 GenTSV.
In immer mehr Produktionsverfahren finden gentechnisch veränderte Organismen Anwendung. Somit nimmt auch die Anzahl der Anlagen zu, in denen mit solchen Organismen umgegangen wird.
Deshalb ist es für alle Personen, die mit gentechnischen Anlagen zu tun haben wichtig, das erforderliche Wissen und die entsprechende Sachkunde zu besitzen, um
• gentechnische Anlagen errichten und sicher betreiben zu können • die Aufgaben als Projektleiter oder Beauftragter für Biologische Sicherheit wahrnehmen zu können oder • z. B. als Mitarbeiter der Feuerwehr oder Führungskraft die Gefahren zu kennen, damit sicher umzugehen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Der Fortbildungslehrgang des Umweltinstituts Offenbach ist bundesweit staatlich anerkannt. Die Teilnehmer erhalten aktuell und praxisnah in 2 Tagen die erforderlichen Kenntnisse zur Erlangung der Sachkunde für Projektleiter und Beauftragte für die Biologische Sicherheit nach § 15 Abs. 4 der Gentechniksicherheitsverordnung (GenTSV).
Sicherheit bei Arbeiten in gentechnischen Anlagen
Termine als Online-Live-Seminar:
28.-29.01.2025 26.-27.08.2025 11.-12.11.2025
Online-Live-Seminare: Alle Teilnehmer(innen) erhalten die Arbeitsmaterialien per Download und können sich per Chatfunktion aktiv beteiligen.