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 Unterdeck- und Schalungsbahn: Wirtschaftlich und baustellengerecht
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 Eine robuste Unterdeck- und Schalungsbahn steigert mit ihrem geringen Gewicht die Verlegeleistung und senkt die Kosten.

Die Diffusionsfähigkeit des Materials liegt mit einem sd-Wert von 0,02 m deutlich über dem von bitumenhaltigen Schalungsbahnen und auch dem vieler Kunststoffbahnen.

Als wirtschaftliche aber besonders verarbeitungssichere Lösung für das Steildach bietet Dörken eine Unterdeck- und Schalungsbahn: Die dreilagige Delta-Duro-Plus ist eine extrem robuste Steildachbahn für hohe Beanspruchungen.


Eine zwischen zwei Spinnfaservliesen eingebettete dampfdurchlässige Schicht sorgt für die Diffusionsfähigkeit des Materials, die mit einem sd-Wert von 0,02 m deutlich über dem von bitumenhaltigen Schalungsbahnen und auch dem vieler Kunststoffbahnen liegt. Die Bahn ist dabei wasserdicht und bietet zuverlässigen Schutz vor Flugschnee, Staub und Regen. Hartschalungen können darunter sicher austrocknen.

Ihre speziellen Verarbeitungsparameter und das geringe Materialgewicht machen die hochreißfeste Bahn besonders baustellengerecht. Mit einem Gewicht von 205 g/m² ist sie gegenüber bituminösen Schalungsbahnen angenehm leicht zu verlegen und dabei besonders sicher zu verarbeiten.

Die Bahn wird wie gewohnt über den Sparren oder auf einer Schalung ausgerollt und ausgerichtet. Die spezielle Oberflächenstruktur sorgt für eine hohe Rutsch- und Abriebfestigkeit beim Begehen der geschalten Fläche.

Die Verklebung der Längsstöße erfolgt mit den integrierten doppelten Klebezonen am oberen und unteren Bahnenrand. Die Verbindung Klebemasse in Klebemasse haftet dabei sofort, so dass der Wetterschutz für die Konstruktion direkt gegeben ist.

Für die fachgerechte Ausbildung von Querstößen, Durchdringungen und Anschlüssen an aufgehende Bauteile steht eine Palette systemkonformer Dicht- und Klebemittel zur Verfügung.
   
   
 
 
 
 
 
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Die dreilagige Delta-Duro-Plus ist eine sehr robuste Steildachbahn für hohe Beanspruchungen. Eine zwischen zwei Spinnfaservliesen eingebettete dampfdurchlässige Schicht sorgt für die Diffusionsfähigkeit des Materials, die mit einem sd-Wert von 0,02 m deutlich über dem von bitumenhaltigen Schalungsbahnen und auch dem vieler Kunststoffbahnen liegt. (Bild: Dörken)
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