Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Universelle Dampfbremse
gegen unerwünschte Diffusion
    zurück blättern  
   
 Die universelle Dampfbremse Delta-Neovap 20 von Dörken sorgt für bauphysikalisch sichere luftdichte Konstruktionen und ist dabei besonders baustellengerecht zu verarbeiten.

Die Delta-Neovap 20 für die belüftete und unbelüftete Konstruktion drosselt mit ihrem hohen sd-Wert von ca. 20 m den Diffusionsstrom von innen nach außen so weit, dass im Winter die DIN 4108 in Bezug auf die Tauwasserbildung sicher erfüllt wird.

Die gitterverstärkte Folie aus Spezial-Polyethylen hat eine Reißkraft von 300 N/5 cm und ist damit besonders handwerksgerecht zu verarbeiten. Sie kann parallel oder quer zu den Sparren verlegt und einfach und kostengünstig mit Tackerklammern oder Breitkopfnägeln fixiert werden.

Durch die Transluzenz der Bahn sind die Sparren dabei zu sehen und sicher zu treffen. Ein roter Faden im Gittergewebe vereinfacht zudem die Ausrichtung und den Zuschnitt des Materials.

Für die Verklebung im Überdeckungsbereich und den luftdichten Anschluss an Giebelwände, Fußpfetten oder Kamine stehen im Rahmen des Delta-Klebe-Programms abgestimmte Dicht- und Klebemittel zur Verfügung.

Die Dampfbremse kann mit allen Delta-Unterdeckbahnen kombiniert werden.
   
   
 
 
 
 
vergrößern
Die universelle Dampfbremse Delta-Neovap 20 für die belüftete und unbelüftete Konstruktion kann parallel oder quer zu den Sparren verlegt und einfach und kostengünstig mit Tackerklammern oder Breitkopfnägeln fixiert werden. Durch die Transluzenz der Bahn sind die Sparren dabei zu sehen und sicher zu treffen.
(Bild: Dörken)
  Firmenkontakt
  zurück blätternSeitenanfang