Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Erdreich-Wärmepumpen
mit Inverterregelung für den großen Bedarf per Kaskaden
    zurück blättern  
   
 Zwischen 20 Kilowatt und 1,4 Megawatt ist alles drin: Die Geräte der Produktreihe WPE-I H Premium sind die ersten Erdreich-Wärmepumpen aus dem Hause Stiebel Eltron, die mit Invertertechnologie ausgestattet sind - die den Betrieb laufend optimiert und so die Effizienz erhöht.

Zudem sind die Geräte dadurch äußerst flexibel und vielseitig. Ein weiterer Pluspunkt ist die einzigartige Heißgastechnologie, die eine effizientere Warmwasserbereitung ermöglicht. Da diese über einen zusätzlichen Wärmetauscher parallel zum Heizbetrieb erfolgt, wird auch der Nutzerkomfort deutlich erhöht.

Die WPE-I H Premium wurde für den Einsatz in größeren Wohnanlagen, Gewerbe- und Industriebauten entwickelt. Sie ist in vier Leistungsgrößen verfügbar: Mit maximalen Wärmeleistungen von rund 33, 44, 59 oder 87 KW (B0/W35).

Dank der Inverterregelung passt sich die gewählte Maschine jederzeit dem aktuellen Bedarf des Gebäudes an und ist auch für einen bivalenten Einsatz bestens geeignet.

Kaskade mit bis zu 16 Geräten

Die WPE-I H lässt sich problemlos kaskadieren: Bis zu 16 Einzelmodule können zu einer fein abgestuften Kaskade mit insgesamt 1.400 KW Leistung kombiniert werden. Was bei den Einzelgeräten über die Invertertechnologie erreicht wird, gilt auch für die Kaskade: Die Regelung der Anlage sorgt für eine optimal abgestimmte Leistungsanpassung an den Bedarf des Gebäudes.

Selbstverständlich lassen sich auch die Wärmepumpen der Serie WPE-I H mit dem bewährten Internet-Service-Gateway (ISG) von Stiebel Eltron über das Heimnetzwerk per Smartphone, Tablet oder PC einstellen und steuern.
   
  
 
 
 
 
 
vergrößern
WPE-I H Premium: Erdreich-Wärmepumpen mit Inverterregelung für große Bedarfe bis  1,4 MW.
(Bild: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang