Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Sicherheitheitsschuh
bietet Komfort mit Leichtigkeit
    zurück blättern  
   
 Unter dem Motto „Hard work. Easy going“ steht der uvex 3. Entwickelt für die extremen Ansprüche innerhalb der schweren Anwendungsbereiche.

Er verbindet die notwendige Robustheit mit sportlich-dynamischem Design und ist mit den besonderen uvex Technologien ausgestattet. Somit vereint der uvex 3 Sicherheit und Komfort mit Leichtigkeit.


Mit i-PUREnrj wurde bereits 2019 ein Zeichen in punkto Sohlentechnologie gesetzt. Die innovative Polyurethan-Sohlentechnologie gibt die Auftrittsenergie über die gesamte Sohle an die Träger*innen zurück und definiert Dämpfung sowie Stabilität. Die Sohle des uvex 3 wirkt besonders antiermüdend dank 68 % Energierückgabe im Vorfußbereich, 65 % Energierückgabe unter der Ferse und der hohen Dämpfung von 44 Joule.

Ferner verleiht die Sohle ein Feingefühl, was vor allem zum Bedienen von Maschinen, die per Fuß gesteuert werden, wichtig ist. Eine hohe Empfindsamkeit und die Flexibilität der Sohle ist in diesen Arbeitssituationen von besonderer Bedeutung.

Dank der speziellen waterstop Technologie, weist der Schuh vier mal höhere Werte auf, als von der Wasserdurchtritts- und Aufnahmeprüfung vorgegeben wird. Und auch auf nassen Untergründen zeigt er eine außergewöhnlich gute Rutschhemmung.

Der Hersteller setzt schon immer auf Innovation und die Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft. Aus diesem Leitgedanken ist eine Denk- und Sichtweise als Philosophie entstanden - bionom x. Das Prinzip ist eine strukturierte Herangehensweise, die bei der Erstellung neuer Produkte, die essenziellen biomechanischen Funktionsweisen des Körpers mit den Funktionsweisen des Schuhwerks verbindet und so eine harmonierende Einheit aus Körper, Schuhwerk und Umwelt schafft, damit der Körper seine maximale Leistungsfähigkeit erreicht und vor Verletzungen geschützt wird.

bionom x wurde zusammen mit dem Experten für Biomechanik Dr. Caleb Wegener der uvex safety group in Australien entwickelt. Am uvex 3 von außen erkennbar, ist es an der Sohle. Feine Streben durchziehen die Sohle, und unterstützen die Biomechanik. Zusammen mit dem grobstolligen, selbstreinigenden Profil verleiht der Schuh ein ausgezeichnetes Tragegefühl.

Abgerundet wird er durch den speziellen Schaum im uvex anklepro, der hervorragend gegen schmerzhafte Stoßeinwirkungen im Knöchelbereich schützt. Last but not least lacelock. Durch die bewusst seitlich angebrachten arretierenden Schnürhaken wird die Schnürung optimiert und die Stabilität beim Tragen signifikant erhöht.

Außerdem wird der Schuh nachhaltig und gemäß der Schadstoffverbotsliste ohne schädliche Substanzen hergestellt. Die Einlegesohle ist zu 100 % aus recycelten Fasern und Schaum. Erhältlich ist der uvex 3 in den Farbstellungen: Schwarz/Neongelb, Schwarz/Neonorange und Reinschwarz.
   
  
 
 
 
 
 
vergrößern
uvex 3.
 
 
 
 
 
vergrößern
(Bilder: uvex)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang