Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Low-GWP-Luft-Wasser-Wärmepumpen-Range
    zurück blättern  
   
 Mit der WPL 10/13 HK Premium komplettiert Stiebel Eltron sein Luft-Wasser-Wärmepumpen-Portfolio im Low-GWP-Bereich. Die leistungsgeregelte Wärmepumpe kann zum Heizen und Kühlen eingesetzt werden und wird im Außenbereich aufgestellt.

Dank des verwendeten Kältemittels sind dabei keine komplizierten Aufstellbedingungen zu beachten. Sie ist wie die zuvor vorgestellte WPL 05/07 HK Premium für Sanierungen und Neubau gleichermaßen geeignet und lässt sich auch problemlos kaskadieren.


Die Wärmeleistung der WPL 10 HK Premium beträgt 8,6 KW (A-7/W35 nach EN 14511), die Leistungszahl an diesem Betriebspunkt 3,20. Die stärkere Variante bietet bei gleichen Bedingungen 11,6 KW Leistung und eine Leistungszahl von 2,90. Beide Maschinen sind invertergeregelt, passen ihre Leistung also dem jeweils tatsächlichen Bedarf an.

Dank der hohen erreichbaren Vorlauftemperatur von 65°C im reinen Wärmepumpenbetrieb ist die Linie auch ideal für Bestandsgebäude und damit für die Heizungssanierung geeignet.

Mit einem Schallleistungspegel von 55 dB(A) (EN 12102) ist die Luft-Wasser-Wärmepumpe zudem angenehm leise. Bis zu sechs Geräte lassen sich zu einer Standard-Kaskade zusammenfassen, so dass Gebäude monovalent bis 70 KW und monoenergetisch mit einer maximalen Heizlast von ca. 100 KW versorgt werden können.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Die WPL 10/13 HK Premium ist für Neubau und Sanierungen geeignet und lässt sich auch problemlos kaskadieren.
(Bild: Stiebel Eltron)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang