Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Fugenlose dekorative Bodenspachtelmasse
    zurück blättern  
   
 Mit ServoArt CeFlo Go präsentiert Kiesel Bauchemie eine dekorative Bodenspachtelmasse, die durch beste Verarbeitungseigenschaften und einzigartige Ästhetik überzeugt.

Sie ist für den Innenbereich konzipiert und verleiht Büro-, Wohn-, Laden- oder Ausstellungsflächen mit mittlerer Schlag- und Stoßbeanspruchung einen frischen Look. Das hoch kunststoffvergütete Material ist gebrauchsfertig und wird bereits werksseitig eingefärbt. Erhältlich sind die zwei aktuellen Farbtöne beton und zement.


Kiesel Bauchemie hat seit 15 Jahren Erfahrung in der Erstellung fugenloser Raumdesigns. In dieser Zeit wurden zentrale Erkenntnisse gesammelt, die direkt in die Entwicklung von ServoArt CeFlo Go eingeflossen sind.

„Klar ist: Der Aufwand muss für den Verarbeiter gering gehalten werden. Er soll die Möglichkeiten dekorativer Bodengestaltung nutzen können, ohne auf der Baustelle mit kleinteiligen und langwierigen Arbeits- und Vorbereitungsschritten konfrontiert zu sein“, so Jürgen Walter, Geschäftsleiter Fußbodentechnik bei Kiesel Bauchemie.

Deswegen sei die Entscheidung gefallen, zwei ausgewählte Farbtöne anzubieten und die Spachtelmasse werkseitig mit den Farbpigmenten vorzumischen. Auch gebe es keine verpflichtende Schulung durch den Hersteller zur Einführung in die Arbeit mit ServoArt CeFlo Go.

„Dennoch lohnt sich der Besuch unserer regelmäßig zu diesem Thema angebotenen Spezial-Seminare. Unser Anwendungstechniker Friedrich Weber ist ein Experte im Gebiet der Design-Spachtelmassen. Seine Tipps erweitern das Wissen der Handwerker um die Möglichkeiten der dekorativen Spachtelmasse und damit das Anwendungsspektrum von ServoArt CeFlo Go“, verweist Jürgen Walter auf die Option, die Produkte umfänglich im Schulungszentrum des Familienunternehmens in Esslingen-Berkheim, kennenzulernen.

Einfache Verarbeitung, optimaler Verlauf

Das 1-komponentige Material überzeugt durch seine Verarbeitungseigenschaften: „In einem Arbeitsgang kann eine Schichtdicke von bis zu 10 mm aufgetragen werden. Dafür stehen dem Verarbeiter 45 Minuten Verarbeitungszeit zur Verfügung“, so Walter. Die sehr guten Verlaufseigenschaften von ServoArt CeFlo Go sorgen dafür, dass jede Bodenfläche zum Unikat wird.

„Um das ideale Ergebnis hinsichtlich Struktur und Ästhetik zu erreichen, muss der Handwerker auf einen ebenen Untergrund und eine gleichmäßige Schichtdicke achten. Außerdem wird die Richtung der Struktur vor Beginn der Arbeiten festgelegt“, führt Walter weiter aus.

ServoArt CeFlo Go ist sehr spannungsarm und erreicht eine sehr hohe Oberflächen- und Verschleißfestigkeit. Walter resümiert: „Anhaltende Freude am Raumdesign ist durch die lange Nutzungsdauer garantiert.“

Schutz und Glanz mit PU-Lack von Bona

Schutz und Glanz verleiht den mit ServoArt CeFlo Go ausgestatten Bodenflächen der 2-komponentige, wasserbasierte Polyurethanlack Bona Cement Style HD. Dieser ist als Versiegelung für harte zementäre Untergründe konzipiert und im Zusammenspiel mit ServoArt CeFlo Go geprüft.

Jürgen Walter betont: „Hier arbeiten zwei Spezialisten zusammen für das perfekte Ergebnis. Unsere Expertise für mineralisch-zementäre Spachtelmassen ergänzt sich mit der Erfahrung von Bona in puncto Schutz von Bodenflächen. Dabei erreichen die Produkte selbstverständlich höchste Standards bei der Wohngesundheit. Sowohl unsere Spachtelmasse als auch Bona Cement Style HD sind mit Emicode EC1 Plus ausgezeichnet.“

Die optimale Verzahnung von ServoArt CeFlo Go und der Lackbehandlung ermöglicht eine schnelle Trocknung des Systems. Flächen können damit schnell und sicher in kurzer Zeit fertig gestellt werden. „Das ist gerade dort von Vorteil, wo die Nutzung der Räumlichkeiten schnell wieder aufgenommen werden soll oder laufender Betrieb herrscht“, stellt Jürgen Walter die Vorteile bei Renovierung, Sanierung und Umgestaltung von Bodenflächen in den Vordergrund.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
Fugenloser Trendboden ServoArt CeFlo Go in einem gewerblichen Umfeld.
 
 
 
vergrößern
Die Strukturierung bringt Einzigartigkeit: Die guten Verlaufseigenschaften der Spachtelmasse lassen die kreative Arbeit mit ServoArt CeFlo Go zu. (Bilder: Kiesel)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang