Wir benutzen nur Cookies, die für die Funktionalität der Webseiten erforderlich sind. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fachwissen für den professionellen Leser Edition Professionell www.ed-pro.de
Startseite Übersicht Leserbereich Kontakt per E-Mail Datenschutz Impressum
 Neue Flächenlichtschranke für schwierige Erfassungsaufgaben
    zurück blättern  
   
 Die neue Flächenlichtschranke von Pepperl+Fuchs ist eine Reflex-LS mit 5 Lichtstrahlen und einer gesamten Erfassungshöhe von 60 mm.

Der Sensor ist ideal geeignet für viele Applikationen in der Intralogistik oder Verpackungstechnik, immer wenn es darum geht, flache und/oder unregelmäßig geformte Objekte, z. B. Polybeutel oder kleinste Verpackungen sicher und zuverlässig zu erkennen.


Mittels weiterer innovativer Funktionen und mit Hilfe der integrierten IO-Link Schnittstelle kann die R305 dabei ideal an die Gegebenheiten der jeweiligen Applikation angepasst und einfach in Betrieb genommen werden.

Weitere wichtige Funktionen sind die individuelle Strahlausblendung in mechanisch schwierigen Umgebungen und die Erfassung der Objekthöhe für anschließende Sortier- oder Qualifikationsprozesse. Hierbei wird die Höheninformation über die integrierte IO-Link 1.1.4 Schnittstelle als Diagnosedatum übermittelt.

Selbst kleinste Objekte mit einer Höhe ab 2 mm werden problemlos erkannt. Zusätzlich kann bei Bedarf eine integrierte Förderbandunterdrückung eingeschaltet werden, die minimale Fehler im Förderband ausgleicht und somit die Justage und Inbetriebnahme des Sensors erheblich erleichtert.

Mittels Auto-Teach und Smart-Signal-Compensation wird während des Betriebs auch unter schwierigen Bedingungen ein Maximum an Detektionssicherheit erreicht – Detektion garantiert. Die R305 ist somit der Allrounder für alle schwierigen Erfassungsaufgaben.
   
   
 
 
 
 
 
vergrößern
R305 Sensor.
(Bild: Pepperl+Fuchs)
  Leserkontakt
  zurück blätternSeitenanfang